Montag, 25. Juli 2011

13.06.1998 - Jugendsünden in Wilhelmshaven



Mit der Bigband der FH Furtwangen war ich um den 13.06.1998 auf Konzertreise in Wilhelmshaven. Ich kann mich nur noch sehr dunkel an diese Reise und die dazugehörigen Auftritte erinnern.

Wir sind jedenfalls in sehr lustiger Gesellschaft - anlässlich des Stapellaufs des "RelationShip", eines computergesteuerten Renntrimarans, der autonom die Welt umsegeln sollte - mit dem Bus vom Schwarzwald nach Wilhelmshaven gedüst. Untergebracht wurden wir auf dem Marinestützpunkt Wilhelmshaven - der Chef des Tourismusvereins Wilhelmshaven war ein Admiral a.D.

Proben konnten wir im Jugendhotel "Zum Seeräuber" am Südstrand; dort haben wir noch anlässlich einee weiteren Konzertfahrt (vermutlich im Winter 1998, ich erinnere mich an einen Weihnachtsmarktbesuch in Wilhelmshaven) auf Einladung des Wirtes hin logiert.

Geplant waren mehrere Open-Air-Auftritte in Wilhelmshaven, auch im Stadtzentrum, mit dem Konzert am Bontekai anlässlich des Stapellaufs als Höhepunkt. Ich glaube, dass die Auftritte alle ins Wasser gefallen sind, erst am zweiten Tag konnten wir dann bei herrlichem Sonnenschein mit dem Feuerschiff im Rücken spielen.

Ich weiß, dass ich meinen Hartke Kickback-Verstärker bestellt hatte mit dem Ziel, ihn auf diese Fahrt mitzunehmen - leider wurde er nicht rechtzeitig geliefert, so dass ich auch hier mit dem Keyboard gemeinsam über die PA gespielt habe.

Und hier die gesamte Fotoserie: