Donnerstag, 26. April 2012

Die Mini-Amps - Wrap-up

Es sind ziemlich viele Hersteller, die Mini-Amps bauen, und es ist eine große Vielfalt von Modellen.
Orange Terror Bass 1000 (Quelle: www.orange-amps.com)

Meine drei Favoriten sind allerdings (wie der aufmerksame Leser schon in den Einzelberichten spüren konnte):

Gallien Krueger MB-200 (Quelle: www.gallien-krueger.com)
Glockenklang Blue Soul (Quelle: www.glockenklang.de)
  • Der Gallien Krueger MB-200, eine Zigarettenschachtel voll mit richtigem Gallien Krueger Sound zum fairen Preis.
  • Der Glockenklang Blue Soul, der deutsche Feinzeichner in der Königsklasse
  • Mein absoluter Top-Favorit: Der Orange Terror Bass, ein schräg-gestalteter Bolide zum fairen Preis, mit gutem Lieferumfang und allem, was man zum Glücklichsein braucht als Bassist (Test in der aktuellen BassQuaterly). Da fehlt nur noch die passende (leichte) Orange 1x12 Box für das Original-Stack!

Und auch mein kleines Promethean-Stack, das Ibanez ja bedauerlicherweise vom Markt genommen hat, ist immer noch amtlich für alle Aufgaben.



Hier noch die Links zu den Herstellern, um weitere Informationen nachzulesen: