Samstag, 29. Dezember 2012

1991 - ein historischer Beleg!

Ich habe dieses Photo sehr lange gesucht. Und anlässlich meines 40. Geburtstags ist es in der Sammlung meiner Schwester Annette wieder aufgetaucht und in einer Collage verarbeitet worden. Wir schreiben das Jahr 1991 und ich bin voller Besitzerstolz im Proberaum meiner damaligen Band "Blue Step" mit meiner damals wohl gerade neuen Backline abgelichtet worden.

1991 im Probraum


Zu sehen bin ich mit
  • Vester 5-Saiter
  • Fender Studio Bass (Vollröhren-Combo, hier genauer beschrieben) rechts neben mir
  • rechts am Rand der Original-Koffer meines Basses
Im Hintergrund vermute ich einen Peavy-Bass-Combo, welcher dem Bassisten der Band gehörte, mit der wir den Proberaum teilten. Der Proberaum war ein sehr feuchtes Kellergewölbe in Ludwigshafen-Oggersheim, in dem sich ca. 20 Bands in verschiedenen Räumen trafen (u.a. auch Lui Ludwig von der Jule Neigel Band).

Am der Feuchtigkeit ist letztendlich unsere Band zerbrochen: Als die Zementwiderstände seines Amps zu zerbröseln begannen, hat Thorsten - unser Gitarrist - die Band verlassen.